Richezaschule Brauweiler
         Willkommen auf unserer Homepage!

Tägliche Abläufe

Die pädagogischen Fachkräfte begleiten Ihr Kind während der Büffelzeit. Nach der Büffelzeit meldet sich Ihr Kind in der OGS an und kann entweder spielen oder die OGS-Gruppe geht gemeinsam zum Mittagessen. Das Mittagessen wird täglich frisch durch unseren Caterer geliefert. Auch Nachtisch gehört fast täglich zum Mittagessen dazu! Wir legen Wert auf Essensregeln und Tischkultur, da die Kinder gemeinsam in Gruppen am Tisch sitzen und sich selbstständig aus Schüsseln, die auf dem Tisch stehen, das Essen herausnehmen dürfen. Nach dem Mittagessen beginnen unsere Projekte. Wenn Ihr Kind an einem Projekt teilnimmt, wird es in dieser Zeit von einem Projekt-Leiter bzw. einer Projekt-Leiterin betreut. Die anderen Kinder haben die Möglichkeit mit weiteren OGS-Kindern zu spielen oder können an Kreativangeboten in der Gruppe teilnehmen.