Richezaschule Brauweiler
         Willkommen auf unserer Homepage!

Herzlich Willkommen bei der Offenen Ganztagsschule (OGS) der Richezaschule!

Die OGS ist für Eltern und Erziehungsberechtigte die Möglichkeit Beruf und Familie zu vereinbaren, währenddessen Ihr Kind in einer sozialen und anregenden Umgebung den Nachmittag verbringen darf. Unsere OGS ist ein Ort der Bildung, Betreuung und Freizeitgestaltung.

Unser engagiertes Team von pädagogischen Fachkräften unterstützt Ihr Kind während der Büffelzeit und sorgt nach dem Unterricht dafür, dass sich Ihr Kind in einer spielerischen Atmosphäre weiterentwickeln kann. Unsere Schüler*innen lernen gemeinsam, respektvoll miteinander umzugehen und Verantwortung zu übernehmen.

Neben einem warmen Mittagessen bieten wir zahlreiche Projekte in der Nachmittagszeit an, die von Kunst und Musik bis zu Sport reichen. Dabei legen wir großen Wert darauf, die individuellen Stärken zu fördern und die Interessen und Bedürfnisse jedes Kindes zu berücksichtigen.

Die OGS ist nicht nur ein Ort des Lernens, sondern auch ein Raum für soziale Interaktion und persönliche Entwicklung. Eine offene Kommunikation zwischen dem OGS-Team und Eltern sowie Erziehungsberechtigten sind uns besonders wichtig.

Weitere Informationen über unsere OGS können Sie der OGS-TaskCard entnehmen. Den Link dazu finden Sie auf der Klassen-TaskCard bzw. dem Klassen-Padlet.