Aktuelles in diesem Schuljahr

Newsletter Ostern

>> Newsletter vom 28.03.2022

Nachfolgend finden Sie aktuelle Informationen in Form von Texten oder Bildern zu besonderen Aktivitäten aus dem laufenden Schuljahr.


Ein Zeichen für den Frieden

Die Kinder der Richezaschule setzen ein Zeichen für den Frieden. Im Abteipark bildeten sie das Friedenssymbol.

Einschulung am 19.08.2021

Am 19.08.2021 wurden die Erstklässlerinnen und Erstklässler mit ihren Eltern von ihren Paten und Patinnen aus der vierten Klasse auf dem Schulhof "Herzlich Willkommen" geheißen. Nach der Begrüßungsrede der Schulleiterin hatten alle Erstklässler endlich ihre erste Unterrichtsstunde.

Zuerst durften die Kinder der Spinnenklasse 1a ihre Lehrerin begrüßen und in die Klasse gehen.

Danach waren die Kinder der Löwenklasse 1b und der Waschbärklasse 1c an der Reihe.

Sportaktionstag am 30.09.2020

Am Mittwoch, den 30.09.2020, beteiligten wir uns am bundesweiten Schul-Aktionstag "Jugend trainiert − gemeinsam bewegen" mit einem besonderen Sportangebot. Auch wenn die Corona-Pandemie den Schulsport vor besondere Herausforderungen stellt, wollten wir es uns nicht nehmen lassen, für unsere Schülerinnen und Schüler an diesem Vormittag klassenweise einen besonderen Sportakzent zu setzen.

Schwungtuchspiele, Gummitwist, Slackline, ein Rollbrettparcour, Tischtennis-Rundlauf und Hobby Horsing standen auf dem Programm. Den Kindern hat es gefallen und sie forderten lautstark nach einer Wiederholung im kommenden Jahr.