Aktuelles in diesem Schuljahr

Unseren aktuellen Newsletter finden Sie hier:
Newsletter Weihnachten 2019

Nachfolgend finden Sie aktuelle Informationen in Form von Texten oder Bildern zu besonderen Aktivitäten aus dem laufenden Schuljahr.


Tag der Offenen Tür am 05.10.2019

Am 05.10.2019 öffnete die Richezaschule ihre Türen für die kommenden Erstklässler. In zwei Blocks hatten die Vorschulkinder die Gelegenheit mal "Unterrichtsluft" zu schnuppern und sogar mitzuarbeiten. Das hat Groß und Klein viel Freude bereitet. Die Schulführer informierten die Eltern und Kinder sehr umfangreich über die Schule. Zur Stärkung gab es ein fantastisches Kuchenbüffet der Eltern der Viertklässler.

Einschulung am 29.08.2019

Am 29.08.2019 wurden 56 aufgeregte Erstklässlerinnen und Erstklässler mit ihren Eltern, Freunden und Verwandten von den Schulkindern und den Lehrerinnen auf dem Schulhof "Herzlich Willkommen" geheißen.

Die Kinder der zweiten, dritten und vierten Schuljahre hatten schon vor den Ferien Lieder und Tänze einstudiert, die sie mit Stolz vorführten.

Nach dem letzten Lied und der Begrüßungsrede der Schulleiterin hatten alle Erstklässler endlich ihre erste Unterrichtsstunde.

Abteilauf am 23.06.2019

Am 23.06.2019 fand bei strahlendem Sonnenschein der Abteilauf statt. Etwa 40 Kinder unserer Schule starteten beim Schülerlauf über 1500 Meter. Nach einem kurzen Aufwärmprogramm gingen die jungen Läufer und Läuferinnen gemeinsam an den Start. Im Ziel konnten sich viele über gute Zeiten freuen. Beim vorangegangenen Bambinilauf über 750 Meter erhielten sogar alle Teilnehmer eine Medaille.



Der Zirkus war da

In der Woche vom 01.04.bis zum 05.04.2019 fand unser Zirkusprojekt statt. Es war toll!